Höhlen von Loutses

War ein Ziel und Wunsch von mir, die Höhlen von Loutses zu besuchen...

 

Naja, finden... auf Anhieb schonmal nicht so wirklich einfach...

 

Über Perithia nach Loutses und dann den Schildern Richtung Caves folgen...

 

Sehr idyllische Strecke dort hoch, keine Frage... aber irgendwann ist dann die asphaltierte Strasse plötzlich zu Ende... und es gibt eine kleine Parkbucht mit Rastmöglichkeit...

 

Ab dort geht es nur noch zu Fuß weiter... nach kurzer Zeit erreicht man dann den eigentlichen Pfad, der zu den Höhlen herunterführt...

 

Und Vorsicht... ab dort geht es recht beschwerlich über Stock und Stein bergab... bis man schließlich nach ca. 10min den Höhlen näher kommt... für Menschen wie mich, die ein wenig unter Höhenangst leiden, ist es schon recht kompliziert den Weg dort herunter zu beschreiten... aber ganz ehrlich??? Je näher man den Höhlen kommt, umso geiler ist der Anblick...

 

Extrem Empfehlenswert...!!!

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2016 Rainer Schepers