Griechenland - Ελλάδα

Griechenland (griechisch Ελλάδα, Elláda, formell Ελλάς, Ellás ‚Hellas‘; amtliche Vollform Ελληνική Δημοκρατία, Ellinikí Dimokratía ‚Hellenische Republik‘[6]).
Die Hauptstadt des Landes ist 
Athen. Weitere bedeutende große Städte sind Thessaloniki, Patras, Iraklio und Piräus.
Einwohner ca. 11 Mio (2005). (Quelle wikipedia.org)


Die Haupteinnahme-Quellen für das Bruttosozialprodukt Griechenlands sind der Handel und der Tourismus...

Für die meisten deutschen Urlauber ist Griechenland gerade wegen seiner beliebten Inseln Korfu, Kos, Kreta, Lesbos, Rhodos, Santorini, etc. und deren relativen Sonnensicherheit ein Begriff und interessant... okay... die Halbinsel Chalkidiki im Nordosten ist ebenfalls ein sehr beliebtes Urlaubsziel... aber auch der Rest des griechischen Festlandes hat eine Menge interessanter Ausflugsziele für Touristen zu bieten...

Leider erleben die meisten Griechenland-Urlauber nur den Luxus und die All-In-Athmosphäre in irgendwelchen 3*** bis 5***** Hotelanlagen usw. und haben keinen Blick für das wahre Leben dort... wenn es dann auch noch mal regnet, wenn man 2 Wochen dort ist, war der Urlaub *Scheisse*...

Wir versuchen hier auch mal ein paar nette Ziele auf dem Festland, außerhalb der Extrem-Touri-Regionen vorzustellen... mal sehen ob es klappt...

Alles Weitere über das Menü oben links... 
 

Kontakt:

Rainer Schepers

rainer.schepers@rainercorfu.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2016 Rainer Schepers