Taverna Colombos - Makrades

Die Taverna Colombos bietet gute, einfache, griechische Küche sowie auch das eine oder andere korfiotische Gericht auf der Speisekarte an.

 

Mein persönliches Highlight, Stifado mit Ziegenfleisch zubereitet und hausgemachte Kartoffel-Auberginen-Puffer...

 

Auf der grossen Terrasse kann man gemütlich draußen sitzen, die Zeit genießen und mit dem einen oder anderen Mitglied der Familie plaudern. Vor Allem nach 16 Uhr, wenn die ganzen Busse wieder weg sind, welche vom Golden Fox kommen, in Makrades noch mal halten damit die Touris dort ihr Geld in dem Riesenladen gegenüber Colombos ausgeben, bevor es für Diese weiter zum Angelokastro geht.

 

Im inneren der Taverna gibt eine große Ecke die der traditionellen Olivenölherstellung gewidmet ist. So befinden sich dort auch jeweils eine alte Olivenmühle, Olivenpresse und jede Menge weitere Utensilien bis hin zu älteren Gegenständen aus dem täglichen Leben. Ein schnuckeliges, kleines Familienmuseum und recht sehenswert.

 

 

 

Kontakt:

Rainer Schepers

rainer.schepers@rainercorfu.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2016 Rainer Schepers