Achilleion - Αχίλλειο

Pflicht eines jeden Mannes, der in Begleitung einer Frau Corfu besucht... ansonsten hat er verloren... denn jede Frau hat mindestens ein Taschentuch voll geschnufft, wenn sie einen Sissi-Film gesehen hat...

 

Das Achilleion wurde auf dem Grundstück des bekannten Korfioten Petros Brailas Armenis (eines Freundes Sisis) nach seinem Tod errichtet.

 

Benannt wurde es nach Achilleus, den Sisi wegen seiner Kraft bewunderte.

 

Die alte Villa hatte Sisi während ihres zweimonatigen Aufenthaltes im Jahr 1888 eingerichtet und bewohnt, jedoch konnte das Grundstück von Kaiser Franz Joseph erst 1889 erworben werden.

Auf der Terrasse des Achilleion befinden sich die neun Musen der griechischen Mythologie.

 

Einfach nur faszinierend der wunderschöne, parkähnliche Garten... bestückt mit vielfältiger Flora und Fauna. Desweiteren ausgestattet mit einigen Skulpturen der griechischen Mythologie und einem wundervollen Ausblick zu allen Seiten...

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2016 Rainer Schepers