Lecker FRAPPé auf Corfu

Griechischer Café frappé (griechisch kafes frape καφές φραπέ), meist kurz Frappé genannt, ist ein Kaltgetränk aus durch Schütteln oder Mixen aufgeschäumtem griechischen Instantkaffee mit Eiswürfeln. Er wird, wie Eiskaffee meist im Sommer getrunken und ist vor allem im mediterranen Raum, Griechenland und Zypern, verbreitet.

 

Mein Lieblingsgetränk auf der Insel...mindestens 2 pro Tag, wenn ich dort weile...

Hier mal eine persönliche Auswahl von Café's, Tavernen etc. in denen ich persönlich zugegen war... mit einer kleinen, aber dennoch subjektiven, Sterne-Bewertung versehen...

 

 

Airport - Kerkyra

Butterfly Café Bar - Agios Georgios Pagi

Crusoes - Roda

Elia Taverna - Mirtiotissa

Oasis Taverna - Strinilas

Pantokrator Café & Snackbar

Pieston Caffé

Riverside - Lefkimmi-Potami

San Marino - Achillio

Skeloudi - Paleokastritsa Monastery

Tet A Tet - Acharavi

TheAdress92 - Corfu Stadt

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rainer Schepers