Meine mazda historie

 

Meine persönliche Mazda Vorliebe begann Anfang April 2000...

 

... mit einem 323f BG, EZ 10/1993, türkisgrün-metallic, war für mich seinerzeit die optimale Lösung zwischen Familienauto (musste seinerzeit ja ne Möglichkeit haben meine beiden Söhne unterzubringen, wenn ich KInderwochenende hatte...) und Coupé-Feeling...

Leider musste ich Diesen im Frühjahr 2001 aus privaten Gründen wieder abgeben... aber ich habe mir seinerzeit geschworen, irgendwann wieder ein Klappauge zu fahren...  

Nach einer langen Durststrecke mit anderen Vehikeln und auch zeitweise ohne fahrbahren Untersatz ging es dann im April 2011 weiter mit MAZDA...

 

... und zwar einem 323f BA... EZ 04/1996...

Da ich aber immer meinen Schwur von damals im Hinterkopf hatte, kam dann im Oktober 2011 endlich die vermeintliche Erfüllung...

 

... ein 323f BG, EZ 01/1994... leider zum nächsten TÜV-Termin nach 14 Monaten tot geschrieben...

 

Zwischenzeitlich war dann noch ein 626 GF Facelift, EZ 05/2001 dazu gekommen.

Diesen habe ich dann kuzerhand im Mai 2013 gegen einen Mazda 6 GG, EZ09/2003, inkl. ein wenig Zuzahlung getauscht... dieser musste im Mai 2014 mit 1 Jahr TÜV wieder gehen...

 

Im Mai 2013 entdeckte ich einen weiteren 323f BG, EZ 04/1993, gut 87000km, 1. Hand... okay, paar Gebrauchsspuren aber egal diesmal sehr gute Substanz... kurzerhand den BA veräußert und zugeschlagen... dieser wurde leider Anfang 08/2014 von einer jungen Dame auf der A57 bei Moers gefaltet, nachdem er soweit fertig war wie ich ihn haben wollte...

 

Zwischenzeitlich hatte ich Anfang Mai 2014 einen MX-3, EZ 04/1998, 1.6, 107PS, in meinen kleinen Fuhrpark aufgenommen. Dieser wurde im Mai 2017, mit frischem TÜV, nach Süddeutschland transferiert.

 

Im August 2014 kam dann mein bisher letzter 323f BG dazu... EZ 09/1994, 133000km gelaufen, abgeholt hinter Hamburg... habe den liebevoll wieder hergerichtet, inkl Neulackierung, bevor er im September 2016 in liebevolle Hände weitergewandert ist...

 

Oktober 2015... Blacky, ein MX-5 NA, bereichert meinen kleinen Fuhrpark. EZ 02/1998... übernommen mit ca. 94300km... 2 Vorbesitzer, der Letzte die Lebensgefährtin eines ehemaligen MAZDA Autohaus Besitzers... Mit einigen Modifikationen im Laufe der Jahre immer noch in meinem Besitz...

 

November 2016... SIRA, damals noch unter em Namen LIWANU, wird neues Mitglied in meiner kleinen MAZDA Gilde... MX-5 NA, EZ 04/1995 gekauft mit 205948km... Einige optische Veränderungen, aber dann mit 233308km im Februar 2019 nach Augsburg in liebevolle Hände verkauft...

 

November 2018... STREUNER, MX-5 NB, wird Bestandteil meines kleinen Fuhrparks. EZ: 03/2000... gelaufen 157119km. 1.8er Motor mit 140PS...

 

Anfang November 2019... RED DRAGON kommt dazu. MAZDA MX-6, EZ: 04/1993.

Auf der Uhr 158902km... 1te Hand... 

 

Das war's dann soweit erstmal mit meiner MAZDA Historie... Aktuell besteht mein kleiner Fuhrpark aus Blacky, Streuner und Red Dragon... mal sehen wie die Reise weiter geht...

 

Kontakt:

Rainer Schepers

rainer.schepers@rainercorfu.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2016 Rainer Schepers