MAZDA KFZ...

Meine ersten konkreten Überlegungen, einen Mazda MX-5 in meinen kleinen Fuhrpark (seinerzeit Mazda 323f BG, Mazda MX-3 und Mazda 6 GG) aufzunehmen, starteten zu Beginn des Frühjahres 2015... erstmal nur grob, da ich mir selber nicht wirklich einig werden konnte, welche Modellreihe... 

 

Nachdem ich dann im April 2015 den Mazda 6 veräußert hatte, kamen erstmal wieder zwei Reisen nach Corfu dazwischen und die Überlegungen waren erstmal wieder weit in den Hintergrund gerückt.

 

Ende Oktober 2015 bekam ich dann zufällig ein Angebot für einen NA, Erstzulassung 04/1998, ca. 93000km auf der Uhr, 1,6 16V mit 90PS, zu dem ich nicht NEIN sagen konnte... und ne Affinität zu Klappscheinwerfern habe ich eh seit meinem ersten 323f BG im Jahre 2000 entwickelt... So gelangte ich zu BLACKY.

 

Ende November 2016 kam dann der nächste NA dazu, Erstzulassung 05/1995, ca. 205000km auf der Uhr und ebenfalls 1,6 16V mit 90PS... So hatten wir dann SIRA.

 

Dies war dann der Beginn einer völlig neu definierten Auto-Liebe...

 

Anfang November 2018 erweitert sich unser kleiner Fuhrpark um Streuner...

MX-5 NB, 1.9, 140PS...

 

Ab Ende November 2019 kommt nun ein Mazda MX-6 dazu...

 

Infiziert vom MX-5 Roadster Fieber, ging es sehr schnell los mit Touren, Treffen und seit Sommer 2016 die Mitgliedschaft bei "MX-5 Zoom4fun Limburg".

 

Beschert hat es mir sehr viele neue Bekannte und Freunde, die dem selben Hobby frönen...

 

Kontakt:

Rainer Schepers

rainer.schepers@rainercorfu.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
©2016 Rainer Schepers